Freitag, 30. September 2011

Hawaii-Kuchen

Dieses Rezept (das ursprüngliche!!!) habe ich bei chefkoch.de entdeckt und leicht abgewandelt. Ja ich weiß, Dosenpfirsiche...ich hatte leider grad nix anderes da und ich wollte nicht schon wieder was mit Apfel, aber ich wollte eben spontan was backen und der Kuchen war sooo lecker...:-)

Zutaten:

Früchte (in diesem Fall eine Dose Pfirsiche), klein geschnitten
150g Butter
150g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
250g Mehl
25g gehackte Haselnüsse
2 TL Backpulver
4 EL Limoncello

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem Rührteig zusammen rühren, die Pfirsiche unterheben. Dann den Teig in die vorbereitete Form füllen und bei 200°C ca. 50 Minuten in den Wärmetempel.

Bei Bedarf mit Puderzucker und oder Sahne genießen :-)



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen