Sonntag, 18. September 2011

Selbstgemachte Schokolade

Vor zwei Jahren habe ich mir ein Buch und eine Form gekauft um Schokoladentafeln zu gießen. Da habe ich begonnen Schokolade selbst zu machen...das schöne daran ist, dass nichts unmöglich ist und ich meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Ich habe dann zu Weihnachten jedem meiner Mitarbeiter eine selbstgemachte Tafel geschenkt. Das kam super an. War auch ne ziemliche Arbeit, ich habe insgesamt 27 Tafeln gemacht und neun verschiedene Sorten. Da ich mit einer Portion immer drei Tafeln gießen konnte und ich dafür eine Stunde benötigte kann man sich ausrechnen dass das ziemlich lange gedauert hat, zu mal ich damals nur eine Form hatte und die Schokolade ja mindestens 5 Stunden fest werden muss damit man sie aus der Form lösen kann, dann noch schön verpacken und beschriften....ich hab das sehr gern gemacht, ich habe mich riesig gefreut dass sich meine Mitarbeiter darüber so gefreut haben. Dann habe ich ziemlich lange keine Schokolade mehr gemacht, aus unterschiedlichen Gründen. Aber vor kurzem habe ich meine neue Form gefunden, die noch eingepackt war, und da hatte ich das Bedürfnis mich wieder daran zu machen. Erst mal was einfaches....mein Rezept folgt gleich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen